Evangelische Jugend unterwegs: Sommerfreizeit für 14-17jährige

AUSGEBUCHT!

Sommerfreizeit nach Dänemark vom 03. bis 17. August 2024

Im Sommer 2024 bieten wir für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren eine Sommerfreizeit in Dänemark an. Unsere Jugendfreizeit führt uns ins dänische Hvide Sande an der Grenze zwischen Mittel- und Südjütland. Seit 1951 besteht das Gruppenhaus Bjaergeborg als Erholungs- und Ferienlager und liegt in guter Lage zur Nordsee. Unsere gepflegte und gemütliche Unterkunft besteht aus 4-Bettzimmern (Etagenbetten) und besitzt selbstverständlich den sanitären Komfort in Form von Duschen und WC. Ausgiebig kann jeden Tag das große Außengelände mit Terrasse, Lagerfeuerstelle, Bolzplatz, und Beachvolleyballfeld genutzt werden. Neben Sonnenbaden und sportlichen Aktivitäten sind kurzweilige Ausflüge z.B. in den Freizeitpark oder nach Esbjerg als weitere Highlights möglich. In unserem Gruppenhaus wohnen wir in einem Selbstversorgerhaus, d.h. wir kochen unsere Mahlzeiten selbst. Tisch-, Spül- und kleinere Reinigungsdienste werden von täglich wechselnden Gruppen erledigt, denen jeder/jede mal angehört. Wer jetzt Lust bekommen hat, auch mal mit der Ev. Jugend auf Reisen zu gehen, sollte sich unsere Reisezeit vom 03. bis 17. August 2024 vormerken. Informations- und Anmeldeformulare können bei Gemeindepädagoge Michael Kirchmann unter der Mailadresse michael.kirchmann@ekhn.de angefordert werden oder stehen hier als PDF zum Download bereit. Unsere Sommerfreizeit steht allen (also unabhängig von Konfession und Gemeindezugehörigkeit) Jugendlichen von 14 bis 17 Jahren offen! Ein virtueller Rundgang durch unser Gruppenhaus kann unter www.bjaergeborg.dk gemacht werden.