Musik bei Kerzenschein

Gesanglicher Auftakt in den Advent

Von Oktober bis März erklingen in der "Musik bei Kerzenschein" Werke alter und neuer Meister.

Wenn der Winter Einzug hält und die Tage spürbar kürzer werden, kommt in der evangelischen Kirche Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 105, die Zeit für Konzertgenuss in stimmungsvoller Atmosphäre. „Musik bei Kerzenschein“ erklingt an jedem ersten Sonntag um 17.30 Uhr.

Zum gemeinsamen Hören und Singen von Advents- und Weihnachtsliedern laden die evangelischen Kantoreien Seligenstadt und Heusenstamm am Sonntag, 3. Dezember, ein. Die Leitung beider Ensembles liegt bei Dekanatskantorin Dorothea Baumann.

Gastgeber der Musik bei Kerzenschein ist das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau in Kooperation mit der örtlichen Kirchengemeinde. Alle Musikinteressierten sind herzlich willkommen, der Eintritt ist wie immer frei. Am Ausgang der Kirche wird um Spenden gebeten. Weitere Informationen zu „Musik bei Kerzenschein“ und zur Kirchenmusik allgemein gibt es bei Dorothea Baumann, Tel. (0157) 85045870, dorothea.baumann@ekhn.de.