Literatur und Musik

Beeindruckender Musik- und Literaturabend mit der Gruppe Ratatouille in der Evang. Kirche Steinheim/M

Inzwischen gehört es zu einer schönen Tradition, dass die Literaturgruppe Ratatouille ihr jeweils neustes Programm in der Ev. Kirche in Steinheim/M zu Gehör bringt. So präsentierte die Gruppe mit ihrem ältesten Mitglied Heinz Richter Anfang Juli ihr neustes Programm „Gedichte und Lieder für mehr Frieden in der Welt“.

Texte aus allen Zeiten z. B von Konfuzius „Es ist vernünftiger, ein Licht anzuzünden“, Tucholsky „Krieg dem Kriege“, Reinhard May „Nein, meine Söhne geb ich nicht“, aber auch Lieder zum Mitsummen oder Mitsingen wie „Sag mir, wo die Blumen sind“, oder „Hevenu Schalom Alechem“ um nur einige Programmpunkte zu nennen, nahmen das Publikum mit auf eine gelungene, sehr berührende und meist nachdenkliche Reise durch die Jahrhunderte hindurch.

Unter dem Aspekt: Alle Bewohner der Erde sind Nachbarn – ein Gedanke von Martin Luther King, wurde einmal mehr deutlich, wie sinnlos und selbstzerstörerisch kriegerische Auseinandersetzungen sind.

Gelder für Eintritt und Verköstigung wurden als Spende gesammelt zugunsten der Welthungerhilfe gespendet.

(bilder i. d. Anlage)

Ensemble Ratatouille: Heinz Richter, Sylke Günther, Solveig Kollar-Eggert, Claudia Nothstein, Joachim Seng, Martin Richter, Bianca Ehnes (Klavier und Geige)

Verantw i.S.d.P.  Heinz Richter, Gruppe Ratatouille

Mail: richter@schneider-richter.de