Menu
Menü
X

Vorsitz, Stellvertretung und Pfarramt

Kirchenvorsteher*innen

Der Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand der Evang. Kirchengemeinde ist am 13. September 2015 eingeführt worden und hat Pfrn. Heike Zick-Kuchinke zur Vorsitzenden und Walter Müller als stellvertretender Vorsitzender gewählt.

Am 26. April 2015 hatten die Mitglieder der Evang. Kirchengemeinde ihr neues Leitungsgremium gewählt. Folgende weitere Personen werden mit Pfrn. Heike Zick-Kuchinke und Walter Müller in den nächsten 6 Jahren Verantwortung für die Gemeinde und das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum übernehmen:

Angelika Schneider, Antje Orywol, Anke Menzel, Uta Lippe, Pascale Klumpp, Tessa Hölzinger Barbara Hohmann, Alicia Gramann, Dorothea Gabriel, Susanne Fehres, Domenic Drnovsek, Edith Domokosch-Jeske. Ostern 2016 wurden Burkhard Huwe und Klaus Neumann in den Kirchenvorstand nachberufen. Im Frühjahr 2017 folgte Peter Alt, der den Platz von Martin Birkenfeld ersetzte.

Mit Pascale Klumpp und Tessa Hözinger sind zum ersten Mal Jugenddelegierte im Kirchenvorstand vertreten. Mit dieser neuen Regelung bei der Mitgliedschaft im Kirchenvorstand möchte die Evang Kirche in Hessen und Nassau deutlich machen, dass die Jugendlichen nicht nur die Zukunft der Kirche sind, sondern schon in der Gegenwart verantwortungsvoll mitarbeiten können. Damit sie dies aber auch tun können, benötigen sie die Gelegenheit und entsprechende Rechte.

Die Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M unterstützt dies Anliegen.

top