Menu
Menü
X

Konzert

Tim Ahmed & Band in der Evang. Kirche Steinheim

Am 3. Juni um 18:30 Uhr beginnt der deutschsprachige Singer und Songwriter Tim Ahmed mit seiner Band ein Konzert in der Evang. Kirche in der Ludwigstr.29, 63456 Hanau-Steinheim. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Orgel wird gebeten. Seien Sie herzlich willkommen zu 90 min. "Musik mit Herzblut" eines jungen aufstrebenden Musikers.

Tim Ahmed

Gartenfest 2018

"Was es dir wert is(s)t"

"Was es dir wert is(s)t"- unter diesem Titel steht in diesem Jahr das Gartenfest im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum. Wir gehen gerne mit Ihnen und Euch zusammen neue Wege und laden in diesem Jahr erstmals zu einem Experiment ein, das uns vielleicht dioe Welt mit etwas anderen Augen sehen lässt: Unser Motto ersetzt die gewohnten Preislisten für unsere kulinarischen Angebote: Statt fester Preise für alle Speisen zahlt eben jede und jeder was es ihm oder ihr wert ist - und was er oder sie eben auch gut bezahlen kann. Genuss ohne Reue mal anders!

KG

Jetzt online

Freizeiten und Ferienspiele für Kids und Teens

Fahrten für Kinder, Familien und Jugendliche, Freizeitangebote, Bibeltage für Kinder oder die Ausbildung von Gruppenleiterinnen und Freizeitbetreuern - das Jahresprogramm 2018 der Evangelischen Jugend im Dekanat Rodgau hat es in sich.

Junge Leute am Strand criene / photocase.de

"Re(li)gion erfahren" am Sa., 9. Juni 2018

Mit dem Rad rund um Mühlheim unterwegs

Nach der guten Resonanz auf die Radtouren der vergangenen Jahre zu religiösen Stätten und Orten ökologischen Handelns lädt das Evangelische Dekanat Rodgau erneut zu einer Fahrt durch die Region ein. In diesem Jahr geht die Tour am Samstag, 9. Juni, rund um und quer durch Mühlheim. Treffpunkt ist um 10:15 Uhr am S-Bahnhof Mühlheim/Dietesheim an den S-Bahnlinien S8 und S9.

Kai Fuchs

Jugendfreizeit 2018

Sommerfreizeit für 14 bis 17 jährige geht nach Dänemark

Das dänische Hals in Nordjütland ist Ziel der diesjährigen Sommerfreizeit. Reisezeit ist vom 14. bis 27.Juli 2018. Die Freizeit ist leider schon ausgebucht.

Kirchengemeinde
11.05.2018 hzk

Bewerbungstraining- Der erste Eindruck zählt!

Am 26. Mai und 2. Juni von 9.00 Uhr bis 12 Uhr findet im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum ein Bewerbungstraining von der Evang. Familienbildung im Kreis Offenbach statt.

20.04.2018 hzk

Anmeldung zur Konfirmation 2019

Jugendliche, die zwischen Juli 2004 und 2005 geboren wurden und im Jahr 2019 in der Evangelischen Kirche in Steinheim/M konfirmiert werden möchten, können sich noch bis...
Dr. Mario Fischer (li), Bischof Dr. Michael Bünker (re) vor der Kirche der evangelisch-reformierten Gemeinde in Warschau.
28.02.2018 kf

Dr. Mario Fischer ist neuer GEKE-Generalsekretär

Steinheims ehemaligen evangelischen Pfarrer Dr Mario Fischer hat der Rat der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE) jüngst zu seinem neuen Generalsekretär gewählt.

23.02.2018 hzk

Ostermarkt mit Kaffee und Kuchen

Wenn man sich schon auf den Frühling freut, dann kann man ihn beim Ostermarkt mit Kaffee und Kuchen am 18. März von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum, Ludwigstr. 27-31.in vielerlei Weise genießen!

08.02.2018 hzk

75 Jahre nach Hinrichtung der Geschwister Scholl und Christoph Probst

Am 22. Februar 1943 ließen die NS-Machthaber die Geschwister Hans und Sophie Scholl sowie Chris-toph Probst hinrichten. Der Hörsaaldiener Jakob Schmidt hatte Hans und Sophie Scholl am 18. Februar beim Verteilen von Flugblättern der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“ in der Münchner Universität entdeckt und der Gestapo ausgeliefert.

02.02.2018 hzk

„Frech & wild & wunderbar“ – eine gelungene Aktion von vielen Generationen !

Was kann einem Familien – und Generationenzentrum besseres geschehen als eine Veranstaltung, in der im Zuschauerraum Familien auf der Bühne eine Show verfolgen, in der mehrere Generationen die Aktiven sind!! „Frech + wild + wunderbar“, so lautete das Programm der Literaturgruppe Ratatouille, die unterstützt wurde von Kindern der evangelischen Kindertagesstätte.

top