Förderverein für die Bildungsarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Steinheim am Main e.V.

Wer wir sind
Der Förderverein für die Bildungsarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde in Steinheim am Main e.V. engagiert sich in der Kirchengemeinde, um genau das zu tun: Förderung der Bildungsarbeit in vielfältiger Hinsicht. Dazu gehören auch Kooperationen im und mit dem Steinheimer Familien- und Generationenzentrum.

Ziele
Der Förderverein für die Bildungsarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Steinheim am Main

• fördert Bildungsarbeit für und mit Kindern, Jugendlichen, Familien, Erwachsenen und Senioren,
  • stellt sich den gesellschaftlichen Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft,
  • folgt dabei dem Konzept des lebenslangen Lernens, das den unterschiedlichen Lebensphasen der Menschen Rechnung trägt,
  • engagiert sich für den Dialog zwischen Generationen, Kulturen und Geschlechtern,
  • bietet Orientierung bei Lebensthemen und Sinnfragen,
  • initiiert die Verständigung über Werte, die unserem gemeinsamen Leben eine Zukunft geben,
  • trägt mit seinen Aktivitäten zu einem vielfältigen Leben in Steinheim bei.

Engagement
In der Kirchengemeinde tut sich viel. Menschen engagieren sich, bringen ihre Ideen und ihrer Zeit ein, um die Kirchengemeinde lebendig und vielfältig zu gestalten.
Mit Hilfe des Fördervereins für die Bildungsarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Steinheim am Main wollen wir die bestehende Arbeit erhalten und Neues integrieren. Wir arbeiten der demo-graphischen Entwicklung Steinheims entgegen.
Schwerpunkte sind unter anderem Veranstaltungen die generationsübergreifend konzipiert werden. Wie etwa Ausstellungen, kulturelle Aktivitäten und pädagogische Angebote. Mit den Beiträgen und Spenden fördern wir auch die offene Jugendarbeit in Steinheim sowie den Erwerb von Spiel-, Freizeit- und Veranstaltungsmaterialien.
Diese Arbeit braucht nicht nur ehrenamtliches Engagement, sondern auch finanzielle Mittel. Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein und dem Jahresbeitrag in Höhe von 25€ unterstützen Sie au-tomatisch diese wichtige Arbeit für die ganze Gemeinde

Spenden und Mitgliedschaft

Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir auf Spenden angewiesen, da die finanzielle Basis der christlichen Kirchen und auch der öffentlichen Hand sowie der Kommunen schmäler wird.
Gestalten Sie mit! Unterstützen Sie unsere Arbeit. Werden Sie Mitglied im Förderverein für die Bildungsarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Steinheim/Main.
Treten Sie in Kontakt mit uns, wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M