Angebote für Familien

Das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum versteht sich als Ort, an dem sich Menschen willkommen fühlen und  Kontakte knüpfen können.  Familien finden ansprechende Angebote für alle Generationen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Begleitung, Beratung und Unterstützung stehen dabei im Mittelpunkt und Familie ist überall dort, wo Menschen dauerhaft und generationenübergreifend persönlich füreinander einstehen und Verantwortung übernehmen und nicht beschränkt auf die Form „Vater, Mutter,Kind“.

Die Tageslosung und der biblische Lehrtext bei der Grundsteinlegung sind dabei leitend

„Lernt Gutes tun, trachtet nach Recht, helft den Unterdrückten!“ (Jes 1,1) und
„Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“ Gal 6,2

Das Zentrum und die Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M als Träger liegen an der Hauptstraße genau zwischen dem oberen und dem unteren Teil des Stadtteils Steinheim/M und haben eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus. Das Zentrum ist damit zentral und verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen.