Zukunft in Steinheim

Gemeindeversammlung am 3. März 2024 um 11 Uhr im Steinheimer Familien-und Generationenzentrum

Beginnend mit einem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche um 10 Uhr mit Einführung der stellv. Leitung der Kindertagesstätte lädt die Evangelische Kirchengemeinde Steinheim/M. am 3. März 2024 dann im Anschluss um 11 Uhr zu Austausch und Gespräch in das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum ein.

Kirche befindet sich mit dem Transformationsprozess ekhn2030 in großen Umbrüchen. Auf der Dekanatssynode im Herbst 2023 wurden aus 28 Kirchengemeinden 6 Nachbarschaftsräume im Dekanat gebildet. Aktuell sind die Gemeinden mit der Organisation dieser neuen Struktur beschäftigt. So auch die Evangelische Kirchengemeinde Steinheim. Wir gehören mit Klein-Auheim, Hainburg, und Seligenstadt-Mainhausen zum Nachbarschaftsraum „Mainperlen“. Die mit Ausscheiden von Pfrin Wieners zum 1.2.24 nun Vakanz von 1,5 Pfarrstellen in Steinheim stellt für den Kirchenvorstand und die Mitarbeitenden eine große Herausforderung dar. Wie es trotzdem gut mit der Gemeinde und dem Betrieb des Familienzentrums in Steinheim weitergehen kann, welche Lösungen im Übergang bis zur Neubesetzung der Pfarrstelle gefunden sind, darüber informieren Dekan Steffen Held, Pfarrerin Leonie Krauß-Buck, Vakanzvertretung seit 1.2.24, Mitarbeitende und KirchenvorsteherInnen.

Seien Sie herzlich willkommen zu dieser informativen Stunde, die auch Raum für Ihre Fragen lässt. Damit wir gut ins Gespräch kommen, ist für das leibliche Wohl gesorgt.