Menu
Menü
X

Ernte-Dank

Erntedankfest und mehr im Steinheimer Familien-und Generationenzentrum am 27. September 2020 von 10 -17 Uhr

Mit einem Gottesdienst auf dem Kirchvorplatz und der anschließenden Einladung zu einem Markt der Möglichkeiten, „Klapp-Stuhl“ Begegnungen mit gebotenem Abstand, Zwiebelkuchen, Federweiser, aber auch salzigen und süßen Kuchen, Eingemachtes und warme Socken für den Winter und der Enthüllung der Spendentafel für das Zentrum sagt die Ev. Kirchengemeinde DANKE und lädt herzlich dazu ein.

Man kann man sich darüber informieren, wo und wie man seine Talente im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum einbringen kann, sei es kurzfristig in einem Projekt wie dem Bauwagen oder einer Tauschbox oder langfristig in einem der verschiedenen Ausschüsse oder im Kirchenvorstand – auch unter den gebotenen Schutz- und Hygiene Bedingungen von Corona. In einer Art Info-Börse stehen Mitarbeiter*innen, Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen Rede und Antwort.

                                                                  Ehrenamtsbörse hier

Die  Idee gab es schon im Frühjahr, konnte aber aufgrund des Lockdowns nicht umgesetzt werden. Doch inzwischen haben wir gelernt mit der Pandemie immer besser umzugehen und nicht zuletzt haben sich in dieser Situation auch neue Ideen entwickelt, haben wir die Herausforderung angenommen mit der Pandemie erst einmal zu leben und nicht alles abzusagen. Und nach 10 Jahren Richtfest des Steinheimer Familien- und Generationenzentrum freuen wir uns auch mit der Enthüllung einer  Spendentafel am Nachmittag um 15.30 Uhr allen Dank zu sagen, die auf vielfältige Weise dazu beigetragen haben, dass dieses Zentrum für alle Generationen entstehen konnte.

Rund um die Kirche und das Zentrum ist genügend Platz sich zu verteilen und mit Klappstühlen sich in kleinen Runden zu begegnen, sich auszutauschen und auch zu stärken weiter gut durch diese nicht einfache Zeit zu kommen.

Beim Einlass gilt es aber immer noch seine Kontaktdaten abzugeben, so ist es einfacher, wenn man schon vorher sein Kommen für den Tag per Mail (info@evang-steinheim.de) oder mit einer kurzen schriftlichen Nachricht in den Postkasten anmeldet.


top