18.06.2023, Hanau-Steinheim

Gartenfest

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Beginnend mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr feiert die Evangelische Kirchengemeinde Steinheim/M. bis ca.20.30 Uhr ihr Gartenfest unter dem Motto "Wenn das Brot, das wir teilen als Rose blüht..."

Das Programm:

10 Uhr Festgottesdienst „Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht...“,

gestaltet vom Gottesdienst-Team mit Pfarrerin Heike Zick-Kuchinke und mit Musik von den „Goldkehlchen“

(Kinderchor St. Johann Baptist) und dem Evangelischen Posaunenchor Steinheim/M.

11:30 Uhr Anfeuern des neuen Backofens

11:30-13 Uhr Frühschoppen mit dem Evangelischen Posaunenchor

11:45 Uhr Start des bunten Programms

Eröffnung des Buffets Regionale Köstlichkeiten, vegan, mit und ohne Fleisch, ökumenische „Fischweck“, die traditionelle Linsensuppe,

leckere Nachtisch- und Kuchenvariationen, Süßes aus dem Weltladen, Cocktails, Limo, Säfte, Bier und Wein,

so lange der Vorrat reicht – und natürlich die kostenlose Wasserbar.

Vielfältige Aktions- und Kreativangebote rund um das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum

Treffpunkt „Alter Pfarrgarten“ für die Jüngsten und ihre Familien, gestaltet vom DropIn-Team und dem Zwergennest

Treffpunkt Bauwagen am Wilden Hang für Kinder und Teenies mit Aktionsangeboten, u. a. Bobbycar- und Gokart-Parcours auf dem großen Parkplatz und zur Abkühlung Eis und kalte Getränke unter der Eiche am Bauwagen.

Infostand Ehrenamtsbörse und „Familien- und Generationenzentrum – fördern“

14:30 Uhr Das Kuchenbuffet mit Kaffeespezialitäten und Tee lädt zum Verweilen ein.

15:30-17:30 Uhr Livemusik von und mit dem

Evangelischen Posaunenchor

18-20 Uhr Festausklang mit „Soggesschuss“

(Sonja Kaiser, Werner Horn, Dominik Kugler)

Musik zum Schwofen, Schmusen, Rocken und

Mitsingen...

Und wer jetzt noch etwas Herzhaftes möchte, dem steht das Angebot am Buffet und am Grill noch offen.

18. 06. 2023 10:00 – 20:30 Uhr
Steinheimer Familien-und Generationenzentrum