27.09.2020, Hanau-Steinheim

Erntedankfest mit Ehrenamtsbörse

Das diesjährige Erntedankfest am 27. September 2020 wird nicht wie gewohnt ablaufen können.

Um 10.00 Uhr ist im Freien bzw unter Zeltdächern auf dem Kirchvorplatz ein Andacht geplant. Vielleicht muss man sich schon etwas wärmer anziehen, aber wenn wir Glück haben, können wir die letzten Sonnenstrahlen einfangen.

Nach der Andacht ist  auf dem Gelände des StFamGz eine „Ehrenamtsbörse“ mit konkreten Angeboten für ehrenamtliches Engagement in Kirchengemeinde und im Familien- und Generationenzentrum aufgebaut. Auf Plakaten stellen sich einzelne Gruppen vor.

Ziel ist die Schaffung von mehr Transparenz über die Arbeit und Aufgaben in den einzelnen Bereichen.

Und nach 10 Jahren Richtfest des Steinheimer Familien- und Generationenzentrum freuen wir uns mit der Enthüllung einer  Spendentafel am Nachmittag um 15.30 Uhr allen Dank  sagen zu können, die auf vielfältige Weise dazu beigetragen haben, dass dieses Zentrum für alle Generationen entstehen konnte.

27. 09. 2020 10:00 – 17:00 Uhr
Steinheimer Familien-und Generationenzentrum