Steinheimer Familien und Generationenzentrum in Trägerschaft der evang. Kirchengemeinde Steinheim am Main

logo reformations jubilaeum 100x52Die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Steinheim und Klein-Auheim haben im Sinne von „2017 gemeinsam unterwegs“ ein umfangreiches Programm für das Gedenkjahr 500 Jahre Reformation in Deutschland aufgestellt. Dazu gehört auch der Auftritt des „Ersten Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabaretts“  am 22. August um 19:30 Uhr in der Kulturhalle HU-Steinheim (Einlass 18.30) mit seinen Programm „Seichtgeheimnisse“:

„Die technologischen Möglichkeiten der Kommunikation überschreiten heutzutage bei weitem den Wert der damit transportierten Gedanken. Das ist oft wie ein 5-Meter-Durchmesser-Rohr, in das ein Konfirmand Pipi macht. Früher wurde mehr geschwiegen, d.h. es war mit Sicherheit weniger dummes Zeug im Umlauf. Viele kommunizieren ja nur deshalb, weil sie ein Gerät dafür haben, dessen Intelligenz die des Nutzers nicht selten übersteigt. Man hat sich eigentlich nichts zu sagen, macht das aber auf technisch höchst raffinierte Art und Weise. Hat man sich früher Urlaubspostkarten geschickt („Sonne scheint, Essen gut!“) bekommt man heute Minivideos mit kotzendem Familienvater im Strandrestaurant, da muss man direkt dankbar sein, dass es bislang noch keine Geruchsfunktion im Smartphoneuniversum gibt!“

vorverkauf pfarrerkabarettIn ihrem mittlerweile elften Programm „Seichtgeheimnisse“ traktieren Clajo Herrmann und Hans-Joachim Greifenstein wieder die Schicksalsfragen der Menschheit: „Woher kommen wir? Wohin gehen wir und warum halten wir zwischendurch nicht öfter mal den Schnabel? (vulgo: Wittgenstein!)

Karten sind im Vorverkauf für 18€ im Büro der Evang. Kirchengemeinde Steinheim. M. im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum während der Öffnungszeiten erhältlich, Ludwigstr. 27-31, 63456 Hanau-Tel. 06181/ 61610. Weitere Info: www.evang-steinheim.de

Ein Teil des Erlöses (25%) des Kartenverkaufs ist zu Gunsten der Ökumenischen Flüchtlingshilfe Steinheim!

Schon notiert?

Mo, 23. Oktober 2017 18:00
Männer kochen
Do, 26. Oktober 2017 09:30
Stadtteilcafé
Sa, 28. Oktober 2017 10:00
Eltern-Workshop „Notfälle im Säuglings- und Kinderalter“
Sa, 28. Oktober 2017 14:00
Eltern-Workshop „Notfälle im Säuglings- und Kinderalter“
Sa, 28. Oktober 2017 18:00
Musikalische Andacht „Ein feste Burg ist unser Gott“
Mo, 30. Oktober 2017 10:00
Eltern-Baby-Treff
Zum Seitenanfang