Steinheimer Familien und Generationenzentrum in Trägerschaft der evang. Kirchengemeinde Steinheim am Main

logo reformations jubilaeum 100x52Die ökumenische Vorbereitungsgruppe der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Klein-Auheim und Steinheim lädt zum Finale des Jahres 500 Jahre Reformation noch einmal zu einer ganzen Reihe von Veranstaltungen und Gottesdiensten ein:

logo sfgz 100x154Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M. beteiligten sich mit Bäcker Mathias Rosen von der Bäckerei Mangelmann & Rosen in Großauheim an der Aktion „Reformations-Brot für die Welt!

logo sfgz 100x154Unter den wachsamen Augen der Kinder der Evang. Kindertagesstätte im Steinheimer Familien-und Generationenzentrum wurde der Apfelbaum gepflanzt, der zuvor beim Erntedankfest noch die Kirche im Gottesdienst schmückte, ganz im Sinne des diesjährigen Mottos „Wenn ich wüsste , dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch meinen Apfelbäumchen pflanzen“, - ein altes Zitat, das immer wieder gerne Martin Luther zugeschrieben wird.

foerderverein 06 05 23Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des Fördervereins für die Bildungsarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde in Steinheim neu gewählt. Er setzt sich nun aus Andrea König-Gamer, Uta Lippe, Michael Gamer, Burkhard Huwe und Michael Kirchmann zusammen. 

Schon notiert?

Mo, 23. Oktober 2017 18:00
Männer kochen
Do, 26. Oktober 2017 09:30
Stadtteilcafé
Sa, 28. Oktober 2017 10:00
Eltern-Workshop „Notfälle im Säuglings- und Kinderalter“
Sa, 28. Oktober 2017 14:00
Eltern-Workshop „Notfälle im Säuglings- und Kinderalter“
Sa, 28. Oktober 2017 18:00
Musikalische Andacht „Ein feste Burg ist unser Gott“
Mo, 30. Oktober 2017 10:00
Eltern-Baby-Treff
Zum Seitenanfang