Steinheimer Familien und Generationenzentrum in Trägerschaft der evang. Kirchengemeinde Steinheim am Main

Das am Main gelegene Steinheim ist seit 1974 ein Stadtteil der Stadt Hanau. Der Ort, der früher zum Mainzer Erzstift gehörte, ist katholisch geprägt. 1853 wurde in Steinheim eine evangelische Gemeinde gegründet, die zunächst noch mit Seligenstadt verbunden war, und  1902 wurde die evangelische Kirche erbaut. Heute hat die Evangelische Kirchengemeinde Steinheim am Main ungefähr 2800 Gemeindeglieder. Das sind ca. 22 % der Gesamtbevölkerung Steinheims.

Derzeit erbaut die Evangelische Kirchengemeinde Steinheim am Main das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum auf dem Gelände des Kirchen- und Gemeindegrundstücks. Darin integriert ist die Evangelische Kindertagesstätte mit drei Gruppen.

fruehling_hp_kirche_2011

Zum Seitenanfang